Kinderzahnheilkunde in der Zahnarztpraxis Buxtehude

  • Einfühlsames Personal
  • Ohne Furcht und Angst zum Zahnarzt
  • Alles Wissenswerte rund um Mund und Zahn

Warum fallen die Milchzähne aus?

Kinderzahnheilkunde in Buxtehude – Kinder schon früh an den Zahnarztbesuch gewöhnen

Kinder sind neugierig, und diese Neugier stillen wir bei uns in der Praxis, indem wir die Kleinen behutsam und ausführlich aufklären. Fragen wie „Warum gibt es Milchzähne?“ oder „Woher kommt das Loch im Zahn?“ werden von unserem geschulten Personal beantwortet, und so wecken wir positives Interesse an der Mundhygiene und legen den Grundstein für lebenslange Zahngesundheit.

Behandlung für die Kleinen Zahnarzt für Kinder Milchzähne Versiegelung

Kinderzahnheilkunde

Eine Kinderzahnbehandlung erfordert ganz andere Methoden und Herangehensweisen als eine Zahnbehandlung bei Erwachsenen. Damit die kleinen Patienten direkt von klein auf an den Zahnarztbesuch gewöhnt werden, arbeiten wir in unserem Team eng mit den Eltern zusammen und bieten kindgerechte Behandlungskonzepte.

Der Besuch in unserer Praxis wird zu einem positiven Erlebnis. Wir klären auf, wie das Gebiss aufgebaut ist, wie Bakterien den Zähnen schaden können und welche Bewegungen mit der Zahnbürste auf jeden Fall gemacht werden sollen. Ebenso kann eine Fluoridierung oder Versiegelung durchgeführt werden, sodass Zahnschäden erst gar nicht entstehen.

Wir empfehlen, bereits ab den ersten Milchzähnen regelmäßig zum Zahnarzt zu gehen. Uns liegt es besonders am Herzen, den Kindern von Anfang an ein positives Gefühl beim Zahnarztbesuch zu vermitteln.

zurück zur Übersicht